Schölli´s Biohof

Direktvermarkter

Austernseitling “kalorienarm & wohlschmeckend” 

Der ideale Pilz für Vegetarier, aber auch für Fleischliebhaber die nach einer feinen Alternative suchen, denn sein zweiter Name “Kalbfleischpilz” verrät schon seinen besonderen Geschmack. Dank seines festen Fleisches kann dieser Pilz vielseitig in der Küche eingesetzt werden. Der Austernseitling ist aber nicht nur ein vitaminreicher Gaumenschmeichler sondern wird schon seit langer Zeit erfolgreich in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt. Besonders zur Behandlung von Muskelverspannungen und zur Senkung des Cholesterinwertes hat er sich sehr bewährt.

Kräuterseitlinge

Unser Sortiment wächst mit uns und bald dürfen wir euch auch diesen feinen Edelpilz und viele weitere in unserer kleinen Pilzmanufaktur anbieten. Auch Shiitakepilze und weitere Heilpilze werden in naher Zukunft Einzug bei uns finden.

Kleiner Hof mit großen Plänen

Georg und Ivana fanden es an der Zeit den elterlichen Hof etwas umzukrempeln und diesen in eine kleine BIO Pilzmanufaktur zu verwandeln, spezialisiert auf Austernseitlinge & Kräuterseitlinge. Kurz nach der Ernte werden ihre Edelpilze, die übrigens auch als natürliche Schlankmacher gelten, in Hofläden, auf Märkten aber auch direkt an Kunden ausgeliefert.

Unsere Vorteile auf einen Blick:  

  • regionale Bio Pilze aus Wilhering   
  • nachhaltige Verpackung  
  • liebevoll von Hand geerntet


Georg Schöllhuber und Ivana Vidakovic

Kontakt

Öffnungszeiten Pilzhütte



Aktuell geöffnet

Schließt um: 20:00 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der nächsten 7 Tage
Wochentag Öffnungszeiten
Samstag 09:00 - 20:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Montag 09:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 20:00 Uhr
Freitag 09:00 - 20:00 Uhr

Ansprechpersonen

Ansprechperson
  • NameGeorg Schöllhuber
  • Telefon+43 660 2025750
  • AdresseHitzinger Straße 42, 4073 Wilhering
Ansprechperson

Branchen

  • Direktvermarkter