Hochwasserinfo

Neue Hochwasser-Seite auf der Landeshomepage

Neue Hochwasser-Seite auf der Landeshomepage

Informationen rund um das Hochwasser sind wichtig und von größtem Interesse für die Bevölkerung, vor allem für Betroffene. Wie verhalte ich mich im Hochwasserfall richtig? Was tun, wenn der Brunnen auf Grund eines Hochwasserereignisses verschmutzt ist? Wie kann der Katastrophenfonds helfen?

Die Direktion Umwelt und Wasserwirtschaft hat nun verschiedenste Schwerpunkte zum Thema Hochwasser auf einer einzigen Internetseite auf der Landeshomepage zusammengefasst. Betroffenen von Hochwasserereignissen stehen hier rasch und unkompliziert ausführliche Informationen mehrerer Fachabteilungen des Landes inkl. aktueller Daten des Hydrografischen Dienstes übersichtlich zu Verfügung.

Zusätzlich informiert diese Seite über den baulichen und vorbeugenden Hochwasserschutz in Oberösterreich. Bauprogramme, Details zum Hochwasser-Risikomanagement, Analysen zum Hochwasser 2013 und vieles mehr sind auf dieser Internetseite zu finden.

Link zur Landeshomepage www.hydro.ooe.gv.at