Klostercafé

Cafe / Pub

Willkommen in der Klosterpforte

Ab 16. Juni 2019 ist die neue Klosterpforte im ehemaligen Meierhof geöffnet. Es soll dies ein Ort des Ankommens, der Gastfreundschaft und der Begegnung für Einheimische und Fremde, Touristen, Pilger, SchülerInnen und LehrerInnen unseres Stiftsgymnasiums, Eltern unserer Schüler und andere sein. Der hl. Benedikt schreibt schon in seiner Regel, dass in den Gästen Christus selber aufgenommen wird.

Klostercafé und Shop

Im Raum der Pforte befindet sich auch ein Klostercafé, wo man auf Selbstbedienungsbasis Kaffee, Kuchen, Getränke und eine Klosterjause konsumieren kann. Wir arbeiten dabei mit regionalen Anbietern zusammen und freuen uns jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit. In einem angehängten Klostershop kann man weitere Produkte erwerben, die einen Zusammenhang mit dem Stift Wilhering haben. So verkaufen wir nach langer Zeit auch wieder mit einer eigenen Etikette Wein aus unseren verpachteten Weingütern bei Krems.

Vermietung des Benedikt-Saals

Der Saal, der nach dem hl. Ordensvater Benedikt benannt ist und stilvoll in die alten Meierhofräume eingebaut wurde, umfasst ca. 172 m² und ist mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet. Bis zu 100 Personen finden bei Tisch Platz, mit Kinobestuhlung ist Platz für 160 Personen. Mitbenützt werden kann auch die rund 200 m² große Terrasse, wo Tische, Sesseln und Sonnenschirme vorhanden sind.

Wir vermieten den Raum für Seminare, Jubiläumsfeiern, private Feiern und Firmenfeiern. Gerne organisieren wir für Sie mit unserem Caterer nach Taufen, Hochzeiten, Firmungen und dgl. eine Agapefeier oder/und ein festliches Mahl.

Die Tarifordnung ist in der Klosterpforte einzusehen. Eine Benützung für eine Abendveranstaltung, die über 22 Uhr hinausgeht, ist nur bei gleichzeitiger Catering-Buchung über das Stift Wilhering möglich.

Kontakt

Öffnungszeiten

Schließt demnächst: 17:00 Uhr

Das nächste Mal geöffnet: Di, 30.04. ab 10:00 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der nächsten 7 Tage
Wochentag Öffnungszeiten
Sonntag 09:30 - 17:00 Uhr
Montag Geschlossen
Dienstag 10:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag 10:00 - 17:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr

Branchen

  • Cafe / Pub

Lageplan