Gemeinderat Wilhering – Aktuelle Informationen

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurden zahlreiche Entscheidungen getroffen, die Wilhering in den kommenden Jahren nachhaltig prägen werden. Beschlossen wurden folgende Punkte:

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 25. Juni statt. Zudem beteiligt sich die Gemeinde im Rahmen des Klimabündnisses an der „Gehmeinderad-Sitzung“.

  • Am 14. April erfolgten zwei Spatenstiche: für den Neubau der Krabbelstube mit Musikprobeheim sowie für die Wärmestube beim Waldkindergarten.
  • Seit 14. April ist der BILLA in Wilhering neuer Postpartner. Die Vertragsverhandlungen für das Unimarkt-Gebäude stehen kurz vor dem Abschluss, weitere Details folgen.
  • Für den Bauhof wurde am 23. April ein neuer LKW übernommen.
  • Die Finanzierung samt Nachtragsbudget für die siebte Krabbelstubengruppe wurde beschlossen, mit späterer Integration in das Gesamtprojekt.
  • Für das Jahr 2025 sind die Gemeindefinanzzuweisungen gesichert. Der Rechnungsabschluss wurde geprüft und beschlossen.
  • Ein neuer Pflichtbereichskommandant für die Feuerwehren wurde bestellt.
  • Im Bereich Mühlbachkreuzung/Bauhof wird eine neue Paketstation errichtet.
  • Das Gästemeldewesen wird künftig vom Tourismusverband Donauregion Oberösterreich übernommen.
  • Der Ausbau der Abwasserinfrastruktur ist mit Unterstützung des Landes gesichert.
  • Ab dem Schuljahr 2026/27 wird ein einheitliches Anmeldesystem für die Frühbetreuung in den Volksschulen Dörnbach und Schönering eingeführt.
  • Die Abfallordnung wird an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben angepasst.
  • Gemeinderatssaal
  • NR+1
  • NR+2
  • NR+3
  • NR+4
  • NR+5
  • NR+6
  • NR+7
  • NR+8
  • NR+9

1 | 2| > | >|